Donnerstag, 10. Mai 2007

Hängt Bomfi's Bürgschafts-Eigennutz-Firma in den Seilen?

Nachdem es im Blog schon seit 14 Tagen kursiert, berichtet die WZ heute auf Seite 1: „Schwarz soll es richten“. Der Hochseilgarten ist ein Verlustprojekt und die KKT hat mit dem 130.000 Euro teuren Bau wohl die längste Zeit am falschen Seil gehangen.

Sicher geht Hubert Schwarz die Planungen realistisch an, jedoch fragen wir uns, ob er die Ausmaße des Defizits kennt. Das wird eine echte Kraftanstrengung für den Extremsportler und Motivationstrainer.

Es kommt also wieder mal Arbeit auf den Super-Siggi zu, der die roten Zahlen nun wieder ordentlich verpackt an der richtigen Stelle und so unauffällig wie möglich verbuddeln muss.

Nachdem der große Visionär Bomfi Eckardt nun mit dem Hochseilgarten einen weiteren dicken Verlust hingelegt hat und dabei mit seiner rein privaten, aber mit städtischer Bürgschaft ausgestatteten GmbH & Co. KG „Gemeinsam zum Erfolg – Stadtentwicklung Bad Windsheim“ auch noch durch Abschreibungen und sichere Einnahmen daran verdienen durfte, sollten wir uns in der nächsten Zeit seine anderen Visionen noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Die Verluste des Hochseilgartens, das finanzielle Fiasko des Sommernachtstraumes, das Geldgrab Dreamland, na da kann ja nichts schiefgehen. Die Franken-Therme hat auch erst mal rund 230.000 Euro Verlust produziert. Für das laufende Jahr prognostiziert der Geschäftsführer einen Gewinn – de facto hat er jedoch weniger Besucher zu verzeichnen als im Vorjahr. Interessante Aussichten und dazu demnächst hier im Bog noch mehr.

Im Schulden produzieren – das muss man ihm lassen – ist der Bomfi einfach der Größte.