Samstag, 7. Juli 2007

Die Kriminalisierung der Opposition und des Blogs

Wer die Windsheimer Zeitung vom 07. Juli 2007 gelesen hat, dürfte entsetzt sein. Stellt der Noch- Bürgermeister Wolfgang Eckardt (FWG Bad Windsheim) doch allen Ernstes die These auf, wonach die Agitation der politischen Opposition (gemeint war hier wohl die SPD) und die Äußerungen im Blog mit einem Bandenkrieg auf St. Pauli vergleichbar wären.

Bandenkriege auf St. Pauli drehen sich in der Regel um rivalisierende Zuhälter- und Drogendealer-Ringe. Auf St. Pauli wurden dutzende Menschen im Zusammenhang mit den Bandenkriegen nicht nur in den 80er Jahren ermordet.

Man muss sich ernsthaft Sorgen um den geistigen Zustand unseres Noch-Bürgermeisters machen. Wer derart verwirrte Äußerungen von sich gibt, sollte besser einen Antrag auf Dienstunfähigkeit stellen. Man stelle sich nur vor, wenn ein verwirrter, offenbar unter Verfolgungswahn leidender Politiker mit Pistolen hantiert und Feste eröffnet.

Dass sich der Bürge(r)meister nicht sonderlich über die außerparlamentarische Opposition in diesem Blog freut, verstehen wir. Wer diesen Windsheimer Blog seit nun mehr als einem halben Jahr verfolgt, der wird feststellen, dass hier lediglich versucht wird, aufzuklären.

Und da es nun mal die leidige Koalition aus Bomfi und der Gerhäuser-CSU mit Unterstützung der Liste-Land ist, die die Kommunalpolitik mehr und mehr unter Ausschluss der Öffentlichkeit praktiziert, ist es nur zu logisch, dass auch diese drei „Fraktionen“ im Lichtkegel dieses Blogs erscheinen.

Für die immer wieder aufgestellte, haltlose These, der Blog würde „Halbwahrheiten“ behandeln, werden wir in den nächsten Tagen Punkt für Punkt Tacheles reden.