Samstag, 5. Januar 2008

Die BLOG Awards 2007

Der Blog hat Geburtstag, er ist nun ein Jahr alt geworden. Obwohl kein Flaschenkind wie sein Altergenosse Knut - hat er sich doch tatsächlich durchgebissen. Zeit, sich bei denen zu bedanken, die unermüdlich daran gearbeitet haben, die Bekanntheit dieses hochinteressanten Begleiters der schändlichen Stadtpolitik der heiligen drei Könige Bomfi, Gerri und Krebi zu steigern, ihn zur festen Institution in Bad Windsheim werden zu lassen. Mit Verlaub, die drei waren es höchstselbst, denn sie haben nichts unversucht gelassen, um den Blog gerade in seinen ersten Lebenmonaten immer und immer wieder an ihrer Brust zu nähren. Dieser Leistung gebührt unsere Hochachtung!

Aus diesem Grund, Applaus für das

‘Marketing-Dream-Team des Jahres 2007’

für Bomfi, Gerri und Krebi!

Durch ihren unermüdlichen Einsatz für die
angeblich gelebte Demokratie haben sie es geschafft, einen wirklich neuen Stern am Medienhimmel aufgehen zu lassen, nämlich diesen Blog (da kann schon mal ein weiterer Versuch daneben gehen!). Diese Ehrung wird ihnen zuteil aufgrund ihrer permanenten Pannenshow , mit der ihnen immer wieder etwas einfiel, um auf diese Informationsquelle im Internet öffentlich aufmerksam zu machen. Ein besonderes Dankeschön an Bomfi persönlich! Klasse, wie du es geschafft hast, in der Windsheimer Zeitung in einer Anzeige zur Einladung zur Bürgerversammlung Werbung für den Blog zu machen - einfach sensationell! Und Krebi, Dein Beitrag zur Demokratie, “es wäre ja noch schöner, wenn jeder sagen könnte, was er wollte”, war nicht minder intellektuell ausgeprägt. Gerri aber hat es getoppt! Sein Beitrag zum Turnhallenbau am Gymnasium und die Geheimniskrämerei im Kreistag haben zusammen mit Herrn Rachs wohltuendem Artikel in den Nürnberger Nachrichten erst den richtigen Kick gebracht. Dafür gebührt den Dreien dieser Preis.

Habt ihr jetzt mitgekriegt, dass der Supersiggi schon leicht die Gesichtszüge hängen ließ? Er hat ihn nicht
erhalten, den Marketingpreis. Siggi, macht nichts, Du kriegst auch einen:

'Das (Un)wort des Jahres 2007: Nachattraktivieren' (äh, ?)

und damit die hohe Auszeichnung für Supersiggi für seine hypermoderne Wortschöpfung. Du, Supersiggi, hast es geprägt und darauf hast nur Du kommen können. Du hast damit doch glatt ein Fremdwort geboren. Das ist besonders schwer und ist dir sicher nicht leichtgefallen. Dabei war es doch eigentlich gar nicht so schwer, nachattraktiviert zu werden, denn das war es doch, was Bomfi auch mit dir gemacht hat. Dann hast Du nachattraktiviert: Das Personal der Therme und zum Beispiel die
Werbung dafür: Ebenfalls nachattraktiviert und drei Anzeigen für viel Geld schlicht und ergreifend in den Sand gesetzt und das trotz Deiner fragwürdigen Bilanz 2006 - toll! Dabei solltest Du als Marketing-Neuling wissen, dass Marketing nur dann Sinn macht, wenn auch Erfolge erzielt werden. Ist die Therme übers Jahr schon voller als voll und Du hast Defizit, dann muss man für Dich einen Assistenten im Controlling suchen. Und einen fürs Marketing. Und einen fürs Personal. Möge der Betriebsrat Dich unterstüzten. So bist die am besten nachattraktivierte Figur weit und breit!

Der BLOG-Preis für die

Institution des Jahres 2007

geht an das Verwaltungsgericht Ansbach

Richter Hugler gebührt die Ehre
, diesen Preis in Empfang nehmen zu dürfen und er darf ihn in seinem Amtszimmer aufhängen. Toll die Begründung, Gerhäuser dürfe zweiter Bürgermeister bleiben, alles nicht so schlimm. Ein grandioser Akt der Rechtspflege, ein Geniestreich des Schutzes der Demokratie. Wenn Bomfi mal unpässlich ist, passt halt in Zukunft der Gerri im Windsheimer Rathaus weiter auf, dass alle Ausschreibungen ordentlich ablaufen. Echt auszeichnungswürdig, finden wir!

Der BLOG-Preis für den

Feind des Jahres 2007

geht an Günter Wagner. Ende 2006 sah es noch so aus, als habe man Dich vergessen. So jedenfalls hat sich Bomfi das vorgestellt. Rausgeschmissen und nach zwei Wochen wieder zur Tagesordnung. Das hast Du, Günter Wagner
, dir sicher auch so gedacht. Aber scheinbar ist es ganz anders gekommen. Du hast inzwischen einen gewissen Kultstatus in der Stadt erreicht und bist völlig überraschend zum Inbegriff für Bomfis und Gerris schäbige Menschenbehandlung geworden. Wo Bomfis Problem liegt, haben wir neulich im Handelshof zufällig mitbekommen, wo Du einkaufen warst. Wir haben schon gedacht, du musst dort übernachten, weil so viele Leute auf Dich zugekommen sind, die Dir die Hände schüttelten, nach Deinem neuen Job fragten und Dir alles erdenklich Gute wünschten. Da waren welche dabei, die hätten Dich noch vor zwei Jahren nicht einmal angeschaut - wirklich seltsam! Kein Wunder, dass Bomfi Dich zu seinem Feind an sich gemacht hat. Er schwitzt vor Angst, dass Du sein Gegenkandidat bist und er hats gar nicht gemerkt. Das ehrt Dich, auch wenn du geglaubt hast, wenn du ihm beibringst, wie Fremdenverkehr geht und dass man Heilbad schreibt und nicht Heilpad (wo Bomfi doch geglaubt hat, das wäre ein besonderes Feld auf dem Spieltisch in der Spielbank). Allerdings hättest du wissen müssen, dass sich darauf kein Mensch verlassen kann.

Der BLOG-Preis

Unbeugsamer Stadtrat 2007

geht an Ismene Dingfelder

Sie hat es geschafft, dem Begriff Hinterfotzigkeit einen neuen Inhalt zu geben. Ein Geniestreich, aller Welt klarzumachen, dass Bomfis Persönlichkeit in der Lage ist, sämtliche semantische Schattierungen dieses Begriffs voll inhaltlich auszufüllen. Eine echte Initialzündung für den Bad Windsheimer Sitzungssaal, geeignet den ein oder anderen Stadtratskollegen wachzurütteln. Seitdem jedenfalls ist mehr Drive drin, lassen sich wenigstens ein paar wenige nicht mehr jeden schmutzigen Sand Bomfis in die müden Stadtratsaugen reiben. Eine wahrhaft schwere Aufgabe, ein zähes Unterfangen, aber Ismene, mach weiter so!

Der BLOG-Preis für den

Eingebildeten Kranken 2007

geht an Hans Wild. Gestern war er krank und heute ist er kränker - und wenn er morgen zu krank ist, wird er übermorgen wieder gesund. Manches Mal hatten wir echte Sorgen über die nachhaltigen Wirkungen von Flie
senkleber. Aber wenn man ein echter Gaudibursch ist wie Du, übersteht man jedes Leiden. Manchmal hilf auch eine häusliche Kur, jedenfalls scheint uns dies bei dir gut anzuschlagen auch wenn uns der krachende Spaßfaktor, mit dem du die Windsheimer Landschaft so charmant beglücktest, schon ein wenig fehlt - aber wenns hilft! Möge dieser Preis allzeit gute Genesung bringen!

Der BLOG-Preis für das

Beliebteste Urlaubsland 2007

geht an ...

Bomfi, jetzt glauben wir, hast du dich getäuscht, weil du sicher - so wie wir dich kennen - an Namibia gedacht hast. Aber der von dir so geschätzte Safari-Abschuss-Urlaub hat sich in der Beliebtheitsskala der Blogleser noch nicht so durchgesetzt (obwohl wir daran gearbeitet hatten). Schade, aber alles können wir doch nicht für dich tun. Es wird überraschen, die Wahl fiel vielmehr auf

Lummerland

Jenes kleine Königreich, in dem der König so viel Lebensfreude entwickelt, dass alle mal hinfahren möchten. Abenteuerurlaub in Sachen Despotismus ist einfach in! Da kommt man auch mal gern im Wohnmobil und schön warm ists dort auch, weil Lukas der Traktorführer die Hackschnitzel so schön zum Glühen bringt. Man sollte sich für einen Urlaub dort noch sputen, denn wie das mit Weltreichen so ist, gehen sie manchmal überraschend schnell unter(meistens nach überbordenden Größenwahn seiner Despoten). Mancher hat schon behauptet, im Fall Lummerland könnte dies in wenigen Wochen schon der Fall sein. Wir aber konnten dazu bei Nostradamus nichts finden, also mal überraschen lassen.

Bis dahin noch einmal ein kräftiger Applaus für alle Preisträger und viel Spaß mit den Preisen!