Dienstag, 9. Oktober 2007

Der Götterbote - Bad Windsheim Aktuell

Wolferl hat sein Spielzeug! Seine Zeitung ist da. Schaut ein wenig aus wie die Mischung aus National- und Soldatenzeitung.

Spaß beiseite! Wieder einmal hat sich bewahrheitet, was hier im Blog schon von Anfang an zu lesen war. Es gibt in Bad Windsheim eine Machtkamarilla, die alles daran setzt, Bad Windsheimer Politik so zu gestalten, dass die eigenen Mühlräder guten Vortrieb haben.

Die Personen sind im Impressum zu finden und heißen also:

W. Eckardt (genannt Bomfi)
S. Eckardt (Bruder, genannt Zomfi)
R. Dehner (ausgestattet mit einem ausschreibungsfrei erworbenem Pfründlein als Wart des Holzschnitzelheizwerkes)
R. Krebelder (der die Demokratie so schätzt, dass er ihr gerne mal den Mund verbieten möchte)
G. Gerhäuser (selbstloser Bauunternehmer und zweiter Bürgermeister)
R. Volkert (Reserveoffizier und Sportlehrer im Nebenerwerb)
Thomas Laue (schweigsamer FWG Vorstand)
sowie J. Horst (Arztsohn und Privatier?) nebst Gattin

Die drei letzten dieser Liste können außer Acht gelassen werden, sie gehören in einiger Zeit, wie sie selbst noch merken werden in die Mülltonne Bomfis, wenn dieser sie aufgebraucht hat.

Über die anderen also die Kamarilla, man muss hier nichts wiederholen, Blogleser wissen das schon. Aber auf eines muss hingewiesen werden:

Es ist sensationell, wie die Beiden, Gerhäuser und Volkert, die CSU besudelt haben. Sensationell, aber auch, wie sich diese Partei über rund zwei Jahrzehnte einem Mann ausgeliefert hat, der sie für nichts anderem als für seine eigenen Interessen ausgelutscht hat. Sensationell wie es sich die CSU gefallen ließ, von ihm an einen FWG-Bürgermeister verraten zu lassen. Sensationell wie lange es gedauert hat bis die Angelegenheiten öffentlichen Bauens die CSU endlich aufweckten (es bedurfte dazu aber auch noch eines Putschversuches gegen Dieter Hummel). Jetzt ist es klar, die Amigos bleiben zusammen. Es läuft anscheinend alles auf eine gemeinsame Liste FWG/Liste Land hinaus, auf der auch Gerhäuser und Volkert stehen werden. Programmatisch geeint in dem Bestreben, eine geheime und eigennützige Politik zu machen. Besselt von dem Wunsch, dass Bomfi auch künftig alles für sie richten uns ihnen die gebratenen Wachteln in den Mund schieben werde. Gerhäuser und Volkert auf dieser Liste, die CSU gereinigt und endlich wieder handlungsfähig. Dabei hätte ihr allerdings die Arbeit, sich der beiden aktiv entledigen zu müssen moralisch eindeutig besser getan. Hoffentlich aber spült dieser Vorgang endlich mal wieder Demokraten in dieser Volkspartei nach vorne, denen die Vergangenheit dieser Stadt eine Lehre ist. Denn die Gerhäuser/CSU-Politik war es doch, die so vieles so unendlich lange verzögerte in Bad Windsheim. Gerhäuser war es doch, der das Schurkenstück über Jahre betrieb und möglichst alles verhinderte, um Bürgermeister Schaller handlungsunfähig zu würgen. Und viele allzuviele sind im verträumt artig gefolgt. Die CSU hat nicht erkannt, dass Gerhäuser gegen Schaller diesen Hass nur deshalb aufgebaut hatte, weil der sich nicht zu seinem Helfershelfer und Geschäftsvorbereiter degradieren ließ, wie das nun seit knapp 12 Jahren der Fall ist. Und niemand hat auch nur einmal aufgeschrieen: Stop das schadet zwar Schaller aber noch mehr der Stadt. Die Geschichte ist falsch gelaufen, weil kaum einer in der CSU sich die Mühe machte, die wahren Hintergründe des Gerhäuser-Verhaltens unter die Lupe zu nehmen. Kaum einer hat realisiert, dass Gerhäuser 1996 schon vor der Stichwahl März/Eckardt erkannt hatte, dass er von Eckardt eine Politik erwarten konnte, die ihm persönlich eindeutig mehr einzubringen versprach, als das was März versprach. Der wäre dazu viel zu aufrecht und integer gewesen. Insofern ist das was jetzt passiert ist logisch, die Herren haben sich derartig in ihre eigene zweckmäßige und gewinnorientierte Sichtweise von Kommunalpolitik verstickt, dass sie dies auch gemeinsam auf einer Liste zum Ausdruck bringen werden. Macht man da kein Kreuz, gibt man ihnen eine gute Gelegenheit sich 6 Jahre lang zu erholen von ihrem krankhaft egomanischen Machtwahn. Und man gibt ihnen genügend Zeit sich dafür wenn nötig professionelle Hilfe zu suc
hen.