Donnerstag, 25. Oktober 2007

Friede, Freude Eierkuchen in der FWG?

Am heutigen Donnerstag kürt die FWG ihren Bürgermeisterkandidaten. Dass Wolfgang Eckardt nominiert werden wird, daran besteht sicher kein Zweifel. Eckardt hat ja bereits bei den Neuwahlen in diesem Jahr reichlich Stimmvieh mitgebracht. Spötter wollen den Neumühlenweg schon umbenennen.

Interessant wird es lediglich, wie viele Mitglieder gegen Eckardt stimmen.

Dass mit Gegenstimmen zu rechnen ist, hat verschiedene Gründe.

1. Eckardts Politikstil hat nicht nur außerhalb der FWG Opfer zu beklagen. Man denke nur an die Demontage von Herrn Spieler nach der 100 % Gesundung seines Ratskollegen Hans Wild.
2. Der Götterbote „Bad Windsheim Aktuell“ kostet nicht nur eine Menge Geld und kommt beim Leser nicht wirklich gut an. Viel schlimmer noch als der Inhalt ist die Menage im Redaktionsteam.
3. Altvordere wie Walter Volkmann wurden in den vergangenen Jahren vom Bürgermeister wahrlich nicht gentlemen-like behandelt.
4. Die eindeutige Positionierung der FWG-Führungsriege pro Schießwasen und contra Handel und Altstadt deckt sich nicht mit dem Meinungsbild der Bevölkerung.

Es wird ein spannender Abend!