Sonntag, 21. Januar 2007

Bomfis Freunde - eine neue Interpretation

Unser Blog heißt Bomfis Freunde, weil wir alle so enge Freunde unseres geschätzten 1. Bürgermeisters sind.
Wir mögen diesen Mann seit 1996 und von Jahr zu Jahr noch ein wenig mehr.
Deshalb war es für uns klar, dass wir uns Bomfis Freunde nennen.

Allerdings haben Eure vielen Kommentare diesen Namen neu und noch viel besser interpretiert, was eigentlich nicht unsere Intension war:

Für Euch sind „Bomfis Freunde“ offenbar viel mehr seine echten Freunde. Seine politischen Weggefährten, diejenigen, die ihm den Rücken frei halten und dafür von ihm den Rücken frei gehalten bekommen.

Freunde kann man sich bekanntlich aussuchen. Und so hat Bomfi ganz offenkundig eine illustre Runde an Freunden um sich geschart, die mit ihm gemeinsam Politik machen. Natürlich immer nur zum Wohle der Stadt Bad Windsheim, versteht sich ja von selbst.

Wir als „Bomfis Freunde“ im ursprünglichen Sinne haben übrigens einen neuen Freund gewonnen. Blogfrog.
Sein Dinkelsbühl Blog war der Vater unseres Gedankens, mit unserer Freude über unseren Freund Bomfi nicht mehr im stillen Kämmerlein zu bleiben, sondern alle Welt an unserer Freunde über unseren Freund Bomfi teilhaben zu lassen.
Blogfrog findet ähnlich großen Gefallen an seinem Bürgermeister. Und sein Bürgermeister wäre fast unser Landrat geworden. Durch seine Nicht-Wahl hat Blogfrog einen großartigen Freund gewonnen und unser Freund Bomfi konnte stellvertretender Landrat werden.
Besucht mal seinen Blog unter dinkelsbuehl.blogspot.com/

Wer jetzt meint, dass in diesem Artikel das Wort „Freund“ inflationär gebraucht wird, der hat völlig Recht.

Nur ist diese Wortverwendung nur halb so inflationär wie die Anreicherung von Jobs und Nebentätigkeiten unseres Freundes Bomfi.

Damit wollen wir auch mit einer neuen Tradition dieses Blogs beginnen: mit einer Frage des Tages:

Wir wollen Bomfi mal in aller Form für seine vielen Jobs danken. Und daher fragen wir Euch alle, an welche Jobs müssen wir denken? Es soll ja eine Bomfi-Festschrift werden mit all seinen Nebentätigkeiten.
Bekannt sind uns Aufsichtsratsposten in Frankentherme und Kurverwaltung (KKT), bei einer Rothenburger Firma, die Tätigkeit als 1. Bürgermeister der Stadt Bad Windsheim und dann noch der Posten des stellvertretenden Landrats.

Die Frage des Tages lautet heute:

Welche Jobs (bezahlt, unbezahlt oder unbezahlbar) übt unser geschätzter Bomfi noch aus?

Wir freuen uns auf Eure Recherche und versprechen, Bomfi nach vollendeter Sammlung eine eigene Ruhmeshalle für unermüdlichen Einsatz in diesem Blog einzurichten.

Einen schönen Sonntag noch!