Mittwoch, 17. Januar 2007

Heute schon falsch geparkt? Oder: Bomfi darf alles.

Ich habe diese Woche mal wieder Pech gehabt.

Ich parkte am Marktplatz und dachte, dass ich gleich aus dem Drogeriemarkt zurück sein werde.

Weit gefehlt, es dauerte länger und wie sollte es anders sein: ich bekam ein Ticket.
(Ich sage jetzt mal besser nicht, an welchem Tag, sonst findet unser Bomfi heraus, wer alles ein Ticket bekommen hat und setzt seine Aufklärungstruppe auf mich an.....).

Das Ticket geht völlig in Ordnung. Ich habe ohne Parkschein geparkt und das ist nicht erlaubt. Die Damen von der Kommunalen Verkehrsüberwachung machen ihre Job, so wie ich meinen.

Aber neben mir, vor der Apotheke, parkte ein chicker 7er BMW mit einer sehr prägnanten Nummer. Ihr kennt ihn, er gehört unserem Bürgermeister, oder vielleicht auch nicht.

Fakt ist, dass dieser feine Herr in unserer aller Dienst eine Ausnahmegenehmigung hat.

Nicht nur, dass er ohne Parkschein parken kann, nein, er parkt regelmäig "In Fahrtrichtung links", was uns einfache Bürger auch mit Parkschein ein Ticket einbringt.

Aber er ist ja unser aller Bürgermeister.

Und da kann man sich schwups die wups eine allumfassende Ausnahmegenehmigung erteilen (lassen).

Unglaublich, wir dummen Bürger zahlen - er nicht.
Geschäftsleute mieten Parkplätze in Tiefgaragen an - er braucht das nicht.

Ein deutliches Zeichen von Bürgernähe, wie ich finde.

Wer stoppt diese Ausnahmeregelung?
Was kommt als nächstes?
Bomfi darf auch zu schnell fahren?
Bomfi darf Häuser kaufen oder bauen, wie er will?

Wir sollten uns die Genehmigung kopieren und in unsere Autos legen.

Unglaublich - kein Anstand mehr.