Donnerstag, 25. Januar 2007

Städtebauförderung - schöne Häuser, schöne Sauerei?

Ein Kommentar vom 19.01. zum Thema „Heute schon falsch geparkt“ hat einen interessanten Aspekt aufgeworfen: die Städtebauförderung

Die Altstadt von Bad Windsheim hat sich in den letzten Jahren recht gemausert.

Echte Schandflecke gibt es kaum noch, selbst das ehemalige Heckelhaus in der Pastoriusstraße hat jetzt eine ansprechende Renovierung erhalten.

Nur stellt der Kommentar eines „anonymen“ Besuchers eine interessante Frage:

Wer in dieser Stadt bekommt eigentlich wofür Förderung?
Sind es zum Beispiel bei der Städtebauförderung, der Altstadtsanierung etc. tatsächlich immer nur einige wenige, die, wenn man den Ausführungen des Kommentators Glauben schenken darf, zudem aus dem Freundeskreis von Bomfi (nicht zu verwechseln mit Bomfis Freunden!) stammen?

Sammeln wir doch in gewohnter Gemeinsamkeit einmal die Objekte der letzten 4 Jahre.

Welche Objekte gibt es, die in den Genuss der Förderung gekommen sind? Und wem gehören diese (zumindest zum Zeitpunkt der Sanierung)?

Wir sind sehr gespannt auf Eure Kommentare.

Ein schönes Wochenende wünschen Euch

Bomfis Freunde

PS: Und nicht vergessen: immer brav den Bürgersteig räumen. Denn wenn schon die Straßen nicht geräumt sind, dann doch wenigstens der Bürgersteig.