Mittwoch, 13. Februar 2008

Sag mal, Herr Wagner?

- die "sagt mal einer" Satire zum Donnerstag - frei nach Badesalz

Wer erklärt mir mal die Welt. Seit 14 Monaten tönt Bomfi in Sachen Wagner. Erst darf keiner was sagen, weil es Bomfi so sagt. Dann will er allen alles sagen, weil Bomfi es so will. Dann sagt der Wagner, Bomfi soll nix sagen, weil mal Schluß sein soll und weil Bomfi ja immer wollte, dass keiner was sagt. Das gefällt Bomfi nicht, weil er ja sagt, wer wann was sagen darf und wann nicht.

Also sagt Bomfi, er sagt alles über den Wagner und kündigt das monatelang für die BWA an. Dann sagt Wagner, dann sag halt, was du sagen willst. Und was sagt Bomfi: Wenn Wagner sagt, ich soll sagen, was ich sagen will, dann will ich nix sagen. Sagt der Bomfi. Und weil Bomfi so ein feiner Kerl ist und Leute erst rauswirft, die Familien der Lächerlichkeit preisgibt, sagt er jetzt nix. Außer es fragt ihn jemand. Dann sagt er was. Sagt jedenfalls der Bomfi. Oder sagt der Herr vom BWA.

"Allerdings ist unser Bürgermeister nach wie vor bereit, bei seinen Informationsveranstaltungen zu allen Fragen Rede und Antwort zu stehen bzw. Hintergründe zu erklären, sofern dieses Thema von der Bürgerschaft angesprochen wird."Also ich sag mal, einer tickt hier nicht richtig. Und mir hat auch einer gesagt, wer nicht richtig tickt. Aber ich sag nix, weil Bomfi mir nicht sagt, ich soll was sagen. Oder so ähnlich.