Samstag, 31. März 2007

Ein schöner Traum

Die WZ vom 31.03.2007 berichtet über die Koalition der SPD, Liste W.I.R und CSU: man stellt einen gemeinsamen Kandidaten für den Bürgermeister 2008 auf.

Nur wenige Sekunden malt man sich aus, dass der Countdown für Eckardt und Gerhäuser nun noch schneller läuft.
Der Putsch in der CSU hat dazu geführt, dass man sich von Eckardt und damit unweigerlich auch von Gerhäuser emanzipiert. Liste W.I.R. verzichtet auf den populistischen Gegenkandidaten Heckel, der einem Gegenkandidaten der SPD und der CSU nur unnötig Stimmen gekostet hätte und Eckardt möglicherweise das Bleiben im Amt unfreiwellig ermöglicht hätte.
Die SPD wäre aus der reinen Oppositionsecke herausgekommen.

Ein schöner Traum, man hörte über das Stadtgebiet hinaus bereits die Champagnerkorken.

Wäre da nicht am Sonntag der 1. April und das ganze nicht mehr als ein Scherz der Redaktion. Ein Scherz, der einen zumindest für wenige Sekunden hatte träumen lassen können von einer besseren Zukunft für die Stadt und die politische Kultur – ganz ohne das Duo Eckardt und Gerhäuser.